Kontaktiert uns

Wir freuen uns schon jetzt darauf, von euch zu lesen und gemeinsam in ein neues Abenteuer auf unserem Zeltplatz aufzubrechen.

Wir stehen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung. Ruft einfach durch: 03921. 726 743 0

kommt vorbei

Waldring 10 | 39291 Friedensau

Wolf-Michael Hartlapp

Wolf-Michael Hartlapp

Geschäftsführer

In Friedensau aufgewachsen, in Leipzig und Friedensau ausgebildet, hat er nie so wirklich den Anschluss an seine alte Heimat verloren. Mit der Arbeit auf dem Zeltplatz geht für ihn ein Traum in Erfüllung, indem er Büro und Natur miteinander verbinden kann.

Ihr erkennt ihn auf dem Zeltplatz daran, dass er stets im Rudel mit seinen beiden Hunden Balou und Nike unterwegs ist.

 

Sabine Schorcht

Sabine Schorcht

ZELTPLATZLEITUNG

Sabine hat es für ihr Sozial-pädagogikstudium nach Friedensau verschlagen und ist somit fast von Anbeginn dabei. Sie ist Ansprech-partnerin für Anfragen und Buchungen aller Art, erarbeitet für euch gern ein individuelles Angebot und am meisten freut sie sich auf gemeinsame Draußen-Abenteuer mit unseren Gästen.

Ihren Arbeitstag lässt sie im Sommer am liebsten bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

 

Cordula Hartmann

Cordula Hartmann

Umweltpädagogin

Seit 2021 ist Cordula unser jüngstes Mitglied in der Zeltplatz-Familie. Die Übernahme des Projektes „Walden“ ist für sie mit einem Richtungswechsel um 180 Grad verbunden. Aus der Hauptstadt in das beschauliche 400 Seelen Örtchen Friedensau, für ihre Leidenschaft – der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Sie freut sich auf Anfragen, um euch mit dem Lebensraum Wald vertraut zu machen.

Annegret Hartlapp

Annegret Hartlapp

MArketing

Der Wirbelwind des Zeltplatzes. Während der Rest des Zeltplatz-Teams sehr gerne pragmatisch handelt, erinnert Anne uns beständig daran, dass eine gewisse Ästhetik einzuhalten ist. Bestes Beispiel – diese Homepage.

Mit Berufserfahrung in Medienproduktionsunternehmen, Veranstaltungs- und Werbeagenturen ist sie unser Sprachrohr in die Welt außerhalb von Friedensau.

Susann Ermel

Susann Ermel

Grünpflege und instandhaltung

Ohne Susi würde hier gar nichts gehen! Susi sorgt auf ganz vielfältige Art und Weise dafür, dass es euch bei uns gut geht.

Immer ein Lächeln und einen flotten Spruch auf den Lippen, ist sie stets im Auftrag unterwegs, unseren Platz zu erhalten und zu verschönern!

 

 

Balou & Nike

Balou & Nike

Zeltplatzhunde

Diese beiden kalten Schnauzen laufen tagtäglich ganz cool am Schild vorbei, was eigentlich sagt, dass Hunde auf dem Zeltplatzgelände nicht gestattet sind – und warum? Weil sie’s einfach können.

Wenn ihr sie kennengelernt habt, werdet ihr das noch besser verstehen – aber diese beiden, sind einfach viel zu wertvolle Kollegen, als dass wir sie vor den Toren stehen lassen könnten. In diesem Sinne: Acht Pfoten für ein Halleluja!

 

 

euer weg zu uns

Fernreisende, die mit dem Zug zu uns kommen möchten, orientieren sich am besten an dem Fahrplan der Deutschen Bahn. Der nächstgelegene Bahnhof ist Burg (bei Magdeburg).

Von diesem Bahnhof aus fahrt ihr mit dem Bus (Linie NJL 711) Richtung Möckern nach Friedensau. Die entsprechenden Verbindungen ruft ihr am besten direkt auf der Website der Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land mbH ab – klickt dafür einfach den folgenden Button.