wir sind pfadfinderzeltplatz

Das Trommeln des Regens auf dem Zeltdach. Am Lagerfeuer Geschichten lauschen. Gemeinsam den Sternenhimmel betrachten. Das Lagerleben genießen.

– Unser Herz schlägt für Pfadfinderinnen und Pfadfinder!

Du bist auf der Suche nach einem Platz, der eurem nächsten Großcamp ein Zuhause gibt? Wir haben ihn hier bei uns in Friedensau und freuen uns, je mehr von euch dabei sind.

Unser naturnaher Platz mitten im Wald ist genau auf eure Bedürfnisse ausgerichtet und bietet die perfekte Infrastruktur für Großcamps. Ob Holz für Lagerbauten, ausreichend Platz für weitläufige Geländespiele, urige Gemütlichkeit für kleine und große Gruppen rund um unsere Feuerstellen oder in unserer neuen Arena, die bis zu 1.500 Plätze bereit hält, oder einfach nur zusammen sein – hier seid ihr richtig, auf dem Zeltplatz Friedensau!

unser platz

  • 40.000 m² Zeltfläche
  • moderne sanitäre Anlagen (barrierefrei)
  • Wirtschaftsgebäude mit Selbstversorgerküchen und Aufenthaltsraum
  • Freizeitmöglichkeiten: Volleyballfeld, Tischtennis, Teamparcours, Bogenschießen, verschiedene waldpädagogische Angebote
  • Blockhütten und Planwagen als Unterkunft
  • Lagerfeuerstellen
  • Ökohaus als Workshop- oder Aufenthaltsraum

„Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. “

Lord Robert Baden-Powell

was brauchst du noch?

Als Ergänzung zu eurem Camp stehen euch zusätzlich das Ökohaus und die Arena als Versammlungsort zur Verfügung.

ÖKOHAUS

 

 

Das Ökohaus bietet eurem Orga-Team optimale Bedingungen, um euer Camp nach euren Wünschen durchzuführen und zu gestalten. Genauso kann es aber auch Raum sein für Workshops, Meetings  oder einfach, um für das Team einen Rückzugsort zu schaffen. Auf zwei Etagen verteilt könnt ihr verschiedene Sitzecken, eine voll ausgestattete Küche, zwei Bäder mit Duschen und einen Sanitätsraum nutzen. In der obersten Etage findet ihr fast immer jemanden vom Zeltplatz-Team, das euch für alle Fragen zur Verfügung steht und euch sehr gern unterstützt.

 

ARENA

 

 

Unsere ganzjährig überdachte Arena ist für größere Gruppen ein perfekter Versammlungsort. Hier könnt ihr eure Veranstaltung nach Herzenslust kreativ gestalten, gemeinsam Spaß haben, Musikern lauschen oder euch selbst auf der Bühne ausprobieren. Bis zu 1.500 Personen finden hier ihren Platz und haben durch die runde Form stets einen sehr guten Blick auf die Bühne. Bei sommerlichen Temperaturen sorgen die zu öffnenden Seitenwände für eine ausreichende Belüftung. Ein separater Seminarraum mit angrenzender Küchenzeile steht ebenso zur Verfügung.

Camp in Planung?

meldet euch einfach bei uns:

kommt vorbei

Waldring 10 | 39291 Friedensau