Ein Veranstaltungsort viele Möglichkeiten

Die ARENA FRIEDENSAU bietet bis zu 1.500 Personen Platz und lädt als Amphitheater zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein – Konzert, Konferenz, Firmenevent oder Pfadfinderlager, hier findet jeder seinen Platz.

Überdachte arena

Unsere Arena wurde im Herbst 2019 eingeweiht und ist ein Begegnungsort für Veranstaltungen jeder Art. Egal ob Konzert, Lesung, Pfadfinderlager, Ferienfreizeit, Firmenevent oder Festival, wir sind für so ziemlich jeden Spaß zu haben!

Der architektonische Rundbau inmitten des Friedensauer Waldes macht eure Veranstaltung allein schon durch die besondere Lage zu einem absoluten Highlight.

 

  • Veranstaltungsarena für bis zu 1.500 Personen
  • amphitheaterähnlicher Aufbau
  • technische Grundausstattung (Beschallung und Licht)
  • zwei-Ring-Traversen-System
  • zwei Ausstellungsflächen hinter der Bühnenrückwand
  • Abstellraum für logistisches und technisches Equipment
  • barrierefreies WC inkl. Wickelplatz

Egal was ihr vorhabt …

F

camp

Viele Zelte und Lagerfeuerduft – das ist genau unser Ding! Damit dann auch alle Campgäste zusammenkommen können, steht die Arena zur Verfügung.

konzert

Klassik, Pop, Schlager, Worship – es warten 1.500 Plätze darauf, mit Musikbegeisterten aus allen Himmelsrichtungen gefüllt zu werden.

großevent

Hier gibts einiges an Platz und Möglichkeiten – viel Raum also für kreative Großveranstaltungskonzepte! Wir sind gespannt auf euer Event.

firmenevent

Ihr wollt euch mal mit all euren Kollegen treffen? Wir hätten da den perfekten Platz – egal ob drinnen oder draußen. Let’s come together!

w

konferenz

Unsere Arena kann: großes Plenum, kleine Sitzung und Ausstellerfläche – also alles, was du für deine nächste Konferenz im Wald suchst!

workshop

Dank unserer Kreativwerkstätten bieten sich zukünftig flexible Möglichkeiten für Kulissenbau sowie handwerkliche und psychosoziale Workshops.

seminarraum

Solltet ihr nicht gleich die ganze Arena mit euren Gästen füllen,     steht euch ein Seminarraum für     bis zu 20 Personen zur Verfügung.

Der Seminarraum steht euch sowohl im Zuge einer Veranstaltung in der Arena zur Verfügung (zum Beispiel für Vorbereitungen oder als Künstlergarderobe), kann aber auch separat für Workshops, Meetings oder ähnliches gemietet werden.

Die angrenzende Küche ermöglicht eine kleine gastronomische Selbstversorgung.

 

  • Tische und Stühle für bis zu 20 Personen
  • TV-Bildschirm zur multimedialen Nutzung (HDMI-Anschluss)
  • angrenzender Küchenraum, ausgestattet mit Geschirrspüler, Herd, Geschirr, Besteck
  • angrenzende Toilette (barrierefrei erreichbar)

werkstätten

Im Aufbau befinden sich noch unsere Kreativ-Werkstätten, in denen es möglich ist, gemeinsam und generationsübergreifend handwerklich tätig zu sein.

Wir träumen davon, dass hier vielfältige Workshops stattfinden, in denen man von einander lernt und sich ausprobieren kann.  Kinder- und Jugendliche sollen verschiedenste Werkstoffe in schöpferischer Art kennenlernen und am Ende entstehen ganz phantasievolle Projekte für Bühnengestaltung, Kulissenbau für eure Veranstaltung  oder auch kleinere Bauprojekte wie Nistkästen oder Insektenhotels.

Wenn du uns beim Umsetzen unserer Träume unterstützen möchtest, kannst du einen Betrag deiner Wahl spenden, um Ausstattung und Material zu besorgen. Nähere Informationen findest du unter der Rubrik „Unterstützen“.

Auch handwerklich kann man
seiner Fantasie bei uns freien Lauf lassen – in unseren
KREATIVWERKSTÄTTEN!

Wenn wir euer Interesse an unserer Arena wecken konnten, lasst uns das wissen! Gern schicken wir euch noch weiteres Informationsmaterial oder ein unverbindliches Angebot für eure Veranstaltung bei uns.